der b&w society of sound verdanke ich mit samantha crain eine tolle singer-/songwriterin-entdeckung: auf 'kid face' praesentiert die kuestlerin aus oklahoma sorgfaeltig gestrickte songs mit tollen melodien, die sich genau an der richtigen mitte zwischen americana und indie befinden.



an meine crowdfunding-investition in ein neues album von toni childs hatte ich nach zwei jahren fast nicht mehr geglaubt - bis ich den mp3-download von 'citizens of the planet' erhielt: ein triumphales comeback fuer eine saengerin, die mitte der 90er zu recht zu meinen absoluten lieblingsmusikern zaehlte. moderner breitwand-rock verbindet sich auf dem album mit indie-anklaengen, weltmusik-sounds und blues-power. dazu gibt es grossartige melodien und eine wunderbar ins mark gehende stimme.



ein wiederhoeren mit einer einzigartigen stimme bietet auch neneh cherry's comeback-album 'blank project'. der darauf zu hoerende minimalistische, aber trotzdem seelenvolle electrosound verdient hoechste anerkennung - trotzdem muss ich gestehen, dass mir ein etwas mainstreamigeres album wahrscheinlich noch besser gefallen haette.